Egal wo Ihr auch spielt...

EGAL WO IHR AUCH SPIELT

Handicap & Inklusion

Handicap-Fanclub-Fußball-Nationalmannschaft e.V.
Der Fanclub setzt sich insbesondere für die Belange von behinderten Fans im Umfeld der Fußball-Nationalmannschaft ein und soll Anlaufpunkt sein. Er dient als Plattform für Behinderte allgemein, sowie für Blinde und Rollstuhlfahrer im Besonderen. Es geht um die Planung und Durchführung von gemeinsamen Aktionen mit „nichtbehinderten“ Mitgliedern im schon bestehenden Fanclub-Nationalmannschaft organisiert sind. Geplant sind die Durchführung von Mitgliedertreffen und die konkrete Unterstützung und Betreuung bei allen Fragen sowohl bei Heim- als auch bei Auswärtsspielen der deutschen Fußball Nationalmannschaft. Den Mitgliedern werden die gleichen Vergünstigungen angeboten, die es auch jetzt schon im Fanclub-Nationalmannschaft gibt.

 Unter anderem gilt es auch organisatorische Probleme bei der Ticketvergabe zu überwinden, denn bisher war es Behinderten nicht möglich spezielle Tickets für die Spiele der Nationalmannschaft, über den Fanclub-Nationalmannschaft zu beziehen. Die Ticketbestellung erfolgt jetzt zentral über eine Person und die Daten werden anschließend an den DFB übermittelt, so das sichergestellt werden kann, das jeder entsprechend seinem Grad der Behinderung sein Ticket erhält. Für den einzelnen entfällt dann der bisher enorme schriftliche Aufwand.  

Jetzt gibt es konkrete Ansprechpartner, welche direkt mit den Verantwortlichen des DFB zusammenarbeiten und auf dem „kleinen“ Weg Lösungen finden.

Ansprechpartner:
Thomas Vorberger, Fan Club Betreuer, thomas.vorberger@fanclub-betreuer.de
https://www.hfcfn.de